Hausordnung

Hausordnung

§ Allgemeines
Alles was Sie in der Ferienwohnung, dem Balkon, der Terrasse, etc. finden, gehört zum Inventar des Ferienhauses und darf gerne genutzt werden. Jede Wohnung wurde mit viel Mühe und Liebe zum Detail eingerichtet. Bitte gehen Sie sorgsam mit den Möbeln und den zur Verfügung gestellten Gegenständen um. Achten Sie darauf, dass auch Ihre Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten. Sollte es Ihnen an etwas fehlen, teilen Sie uns dies gerne per Telefon oder per E-Mail mit. In Ihrer Wohnung finden Sie ein kleines Handbuch zum Ferienhaus und der Umgebung: Milas Ratgeber.

§ Rauchen
Das Rauchen ist innerhalb des Gebäudes untersagt.

§ Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

§ An- und Abreise
Die Anreise erfolgt am vereinbarten Anreisetag ab 16:00 Uhr. Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung gelesen und akzeptiert wurde. Die Abreise erfolgt am vereinbarten Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr. Hinterlassen Sie die Wohnung bitte so, wie Sie sie vorgefunden haben. Details entnehmen Sie der Checkliste im Anhang.

§ Parkmöglichkeiten
Für jede Ferienwohnung steht ein Stellplatz direkt vor dem Ferienhaus zur Verfügung. Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug auch nur auf diesem Stellplatz ab. Achten Sie darauf, so zu parken,
dass andere Feriengäste beim Ein- und Aussteigen nicht behindert werden. Es kommt kein Verwahrungsvertrag zustande. Der Vermieter haftet nicht bei Diebstahl, bei Beschädigung oder für den Inhalt der Fahrzeuge, die auf dem Grundstück abgestellt sind oder rangiert werden.

§ Schlüssel
Bei der Anreise ist der Schlüssel zu Ihrer Ferienwohnung in dem entsprechend gekennzeichneten Schlüsseltresor zu finden. Die Zahlenkombination zum Öffnen des Tresors senden wir Ihnen vor Reiseantritt zu. Der Code ist einmalig und nach der Nutzung unbrauchbar. Achten Sie gut auf den Haus- und Wohnungsschlüssel. Er ist Teil einer Schließanlage. Falls der Schlüssel verloren geht, ist dies sofort bei uns zu melden! Sie haften in der Höhe der Wiederbeschaffungskosten und Erneuerung der Schließanlage. Bei Abreise ist der Schlüssel wieder im Tresor zu hinterlegen.

§ Sicherheit
Schließen Sie beim Verlassen der Ferienwohnung insbesondere bei der Abreise alle Fenster. Halten Sie die Wohnungs- und Haustür immer geschlossen.

In jeder Wohnung sind Rauchmelder angebracht. 

§ Haftung
Wir haften nicht für Ihre Wertgegenstände!

§ Im Schadensfall
Es kann immer etwas kaputt gehen. Schade ist, wenn wir erst bei der Endreinigung davon erfahren. Wir bitten Sie daher, uns gleich per E-Mail oder Telefon mitzuteilen, wenn etwas kaputt gegangen ist. Sie haften für entstandene Schäden in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

§ Internetzugang, WLAN
In jeder Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetzugang (WLAN) verfügbar. Die Zugangsdaten entnehmen Sie bitte Milas Ratgeber in Ihrer Wohnung. Die Nutzung ist für Sie kostenlos. Jedoch erfolgt die Nutzung zu jedem Zeitpunkt auf eigene Gefahr. Wir schließen jede Haftung im Zusammenhang mit Ihrer Internetnutzung aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen.

§ Ruhezeiten
Für eine erholsame Zeit aller Gäste und auch der Gäste der Nachbarhäuser, bitten wir Sie die öffentlichen Ruhezeiten einzuhalten. Dazu zählen neben der Nachtruhe (von 22:00 Uhr – 07:00 Uhr) auch die Mittags- (von 12:30 Uhr – 14:30 Uhr) und die Sonntagsruhe (an Sonntagen). In dieser Zeit ist auf lärmintensive Tätigkeiten zu verzichten.

§ Lüften
Um Schimmelbildung zu vermeiden, bitten wir Sie ein- bis zweimal täglich die Ferienwohnung ca. 5 bis 10 Minuten zu lüften. Zusätzlich ist das Badezimmer nach jedem Duschen zu lüften.

§ Badezimmer
Wir bitten Sie eindringlich keine Hygieneartikel in der Toilette herunterzuspülen. Vermeiden Sie alles, was zur Verstopfung der Leitungen führen kann! Bitte nutzen Sie für die Entsorgung den bereitgestellten Kosmetikeimer. Geben Sie keine ätzenden Flüssigkeiten in Dusche, Waschbecken oder Toilette.

§ Kochen und Essen
Uns liegt es am Herzen, unseren Feriengästen eine intakte, moderne und saubere Küche zu bieten. Behandeln Sie daher bitte die Küchenmöbel, das Koch- und Essgeschirr insbesondere die Elektrogeräte pfleglich. Vermeiden Sie alles, was den Abfluss oder die Leitungen verstopfen könnte. Schütten Sie keine Essensreste in die Spüle. Nutzen Sie dafür die bereitgestellten Mülleimer. Geben Sie bitte auch keine ätzenden Flüssigkeiten in die Spüle. Nutzen Sie zum Schneiden immer ein Brett als Schneidunterlage und schneiden Sie unter keinen Umständen direkt auf der Arbeitsplatte oder dem Küchentisch. Stellen Sie heiße Töpfe, Auflaufformen, etc. niemals ohne Untersetzer auf die Arbeitsplatte oder den Tisch! Säubern Sie benutztes Koch- und Essgeschirr sowie das Besteck sorgfältig und räumen Sie nur saubere und trockene Utensilien in die Schränke. Ofen, Ceranfeld, etc. sind in sauberem Zustand zu hinterlassen. Wir bitten Sie außerdem alle Dinge bei Abreise wieder dort hinzuräumen, wo Sie sie vorgefunden haben. Hinterlassen Sie den Kühlschrank bitte leergeräumt.

§ Abfallentsorgung, Mülltrennung und Ressourcenschonung
Bei der Abreise ist der entstandene Müll in die dafür vorgesehenen Mülltonnen auf dem Grundstück zu entsorgen. Aus Recyclingzwecken stehen Tonnen für Plastik-, Rest- und Papiermüll zur Verfügung. Altglas ist in den Altglascontainern am Ortseingang zu entsorgen. Nutzen Sie die in der Ferienwohnung bereitgestellten Mülleimer stets mit einer Mülltüte. Passende Mülltüten liegen in Ihrer Ferienwohnung bereit. Entsorgen Sie die Tüten bitte verschlossen, d. h. zugeknotet im entsprechenden Behältnis.

Mit den Ressourcen Wasser, Gas und Strom ist schonend umzugehen.

§ Reinigung
Für die Reinigung der Wohnung stehen Putzutensilien, Putzmittel und ein Staubsauger bereit.
Größere Mengen an Flüssigkeiten auf Boden, Arbeitsflächen, etc. sind sofort zu entfernen, um Folgeschäden zu vermeiden.

§ Hausrecht
Im Falle von sofort notwendigen Reparaturen (z. B. Rohrbruch), behalten wir uns vor, auch ohne Kenntnisnahme ihrerseits, die Ferienwohnung zu betreten. Natürlich werden wir versuchen, Sie im Falle des Falles vor dem Betreten Ihrer angemieteten Ferienwohnung zu kontaktieren!

§ Feedback
Wir möchten uns verbessern. Dazu sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte teilen Sie uns nach Ihrer Reise mit, was Ihnen besonders gut oder nicht gefallen hat. Wir werden dann alles dafür tun, dass es Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch besser gefällt.

Ihre Familie Schluckwerder
Share by: